TV-Tipp: Pommern unter Palmen – Deutschstämmige in Brasilien


18.01.2015 um 14:45 bei eins Plus

Eine ganz interessante Sendung erwartet uns über deutsche Auswanderer nach Brasilien. Mini-Deutschland im Süden Brasiliens.

Beschreibung:

Die deutsche Eiche ist eine Palme. Aber ansonsten ist in Pomerode fast alles ‚wie in der guten alten Heimat‘, heißt es: mit Bier und Volksmusik, Dirndl und Entenbraten. Südlich von Sao Paulo, gleich am Atlantikstrand, liegt eine Art Deutschland im Mini-Format. Dort ließen sich Mitte des 19. Jahrhunderts Auswanderer aus Pommern nieder. Und noch heute fühlen sich ihre Nachfahren der alten Heimat eng verbunden. Mitten in Brasilien ist man stolz auf seine deutschen Wurzeln, fährt deutsche Autos und versucht deutsch auszusehen – was immer in Südamerika darunter verstanden wird.

 

Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!
Reviewed by on. Rating:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*